HSB 902-303 Bau des Modells Teil 1

 

Als dritter Wagen für den Traditionszug ist der Gepäckwagen 902-303 enstanden. Bei dieser Konstruktion habe ich versucht auf den bisherigen Erfahrungen aufzubauen und trotzdem etwas Neues einfliessen zu lassen.

 

 

 

Diesmal habe ich sämtliche Bohrungen für die Niete, Zierleisten und Fensterbretter bereits bei der Planung mit einbezogen. Anhand der Studie zahlreicher Vorbildbilder habe ich versucht alle exakten Positionen der Niete zu bestimmen.

Das Zusammensetzen des Wagenkastens gestaltet sich sehr einfach. Da auch die Seitenwände nicht gebogen sind, entfällt das aufwändige Biegen. Stattdessen nimmt das Einsetzen der Plastikniete etwas Zeit in Anspruch. Belohnt wird man hierfür durch das vorbildgerechte Aussehen des Wagens.

zurück zum Vorbild                                         weiter zum Bau des Modells Teil 2